Zum zweiten Mal zu Besuch

Am 21. Juni 2013 war es endlich wieder soweit, fast drei Wochen nach dem letzten Treffen. In der Mitte des Weges trafen wir uns zur Übergabe von Dasty für ein weiteres verlängertes Wochenende auf Probe. Die Wiedersehensfreude war riesig. Zuhause angekommen merkte man gut, dass Dasty noch genau wusste, wo es zur Wohnung ging. Auch die Katzen reagierten viel entspannter, als noch beim letzten Mal. Bereits nach wenigen Minuten siegte deren Neugier und sie kamen den grossen Vierbeiner beschnuppern. So verging das Wochenende und es bestätigte sich erneut: Dasty ist einfach (m)ein Traumhund.

 

Am Montag, 24. Juni 2013, wäre geplant gewesen, dass Dasty für einige Tage wieder zurück ins alte Zuhause geht, bevor sie dann nochmals vier Tage, bis zum 30. Juni 2013, aufgrund der Ferienabwesendheit ihrer bisherigen Besitzerin, bei uns verbringen sollte. Für diese zweite Hälfte waren auch zwei Probetage bei mir im Büro eingeplant, um zu schauen, ob sich Dasty als Bürohund eignen würde. Zum Wohle von Dasty haben wir uns gegen dieses ständige Hin und Her entschieden. So darf sie nun bis zu unserer Ferienwoche Mitte Juli ununterbrochen bei uns sein. Für diese eine Woche wird sie allerdings nochmals ins alte Zuhause zurückkehren, bis sie dann bald, bald schon definitiv bei uns einziehen darf.

 

Somit konnten wir uns während mehr als drei Wochen schon gut aneinander gewöhnen. In dieser Zeit lernte sie die Familien (und deren Haustiere) uns Zweibeiner kennen. Wir haben gemeinsam in unserer "Ferienunterkunft" genächtigt, gelernt, dass Heuballen nicht gefährlich sind, schöne Spazierwege entdeckt, liebe Leute getroffen... Ich bin einige Kratzer und blaue Flecken durch wilde Begrüssungszeremonien reicher geworden und geniesse die Spaziergänge und das Mehr an Bewegung in vollen Zügen.

 

Noch diese Woche muss ich die Süsse, wie bereits erwähnt, nochmals zurückbringen, denn auf dem Campingplatz in Italien sind keine Hunde erlaubt. Dies fällt mir gar nicht einfach. Aber schliesslich geht es nicht mehr lang, bis die Maus hier einzieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0