Isabelle Rolli

Zertifizierte Hundetrainerin SKN cumcane familiari®

Lizenzierte Fachperson Nationales Hundehalterbrevet

 

 

Vorstellung

Meine Name ist Isabelle Rolli-Gassmann. Ich bin im Jahr 1990 geboren und in der Agglomeration Luzern aufgewachsen. Seit April 2012 lebe ich zusammen mit meinem Mann in Wangen an der Aare.

 

Seit ich denken kann, bin ich verrückt nach Hunden. Schon als Kind verbrachte ich stundenlang damit, Internetseiten, Bücher und Co. über Hunde zu studieren. Meine Mutter, schliesslich benötigte ich eine Fahrerin, schleppte ich regelmässig an Ausstellungen, Tiermessen und -treffen.

 

Diverse Haustiere (Meerschweinchen, Lemminge, Kaninchen, Fische, Rennmäuse usw.) begleiteten mich durch meine Kindheit. Leider erlaubten mir meine Eltern nie einen eigenen Hund und auch beim Katzenwunsch stiess ich lange Zeit auf taube Ohren. Zum Glück konnte ich aber viel Zeit mit meinem Gotti und ihren Hunden und Katzen verbringen.

Als ich 15 Jahre alt war, zogen nach unzähligen Diskussionen endlich zwei Katzen bei uns ein, doch der Hundewunsch blieb weiterhin unerfüllt.

 

Nach dem Auszug in die erste eigene Wohnung (die Katzen wollte meine Mutter übrigens schon gar nicht mehr hergeben), ging ich regelmässig mit Tierheimhunden spazieren. Der Hundewunsch blieb aus beruflichen Gründen leider weiterhin unerfüllt. Doch im Sommer 2013 war es endlich soweit und mein neuer Arbeitergeber erlaubte mir einen Bürohund. So kam es, wie es kommen musste: Die 3-jährige Rhodesian Ridgeback Hündin Dasty zog bei mir, meinem Freund (heute Ehemann) und den beigen Bengalkatzen ein.

 

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich entschlossen habe, im Jahr 2016 die Staffel 7 der Basisfachausbildung zur Hundetrainerin SKN bei cumcane familiari zu besuchen. Neben dem schulischen Unterricht durfte ich während meiner Praktikumszeit in der Hundeschule Pfoten-Servie bei Tanja Sägesser viele Erfahrungen sammeln. Seit Dezember 2016 bin ich nun offiziell zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari.

 

Bild: www.pudelpower.ch
Bild: www.pudelpower.ch