Zur Vorgeschichte

Wie alles begann ...

Die Geschichte dazu, wie ich zum Hund gekommen bin.

 

Bis zum Einzug ...

Die Tagebucheinträge bis zum Einzug meines ersten Hundes.


Unfall vom 10. November 2015

Ein Autounfall und seine Folgen - Tagebucheinträge über eine schwierige Zeit.

Tagebuch

Fr

23

Dez

2016

Fotoshooting bei Nicole Hollenstein

Schon vor vielen Monaten haben wir ein Mensch-Hund-Shooting bei Nicole Hollenstein gewonnen und sind aber leider nie dazu gekommen, den weiten Weg ins Thurgau auf uns zu nehmen und den Gutschein einzulösen. Am 20. Dezember 2016 hat es endlich geklappt.

 

Hier nun die ausgewählten Fotos:

8 Kommentare

So

31

Mai

2015

Sonntagsspaziergang vom 31. Mai 2015

Nach einer strengen Woche im Hundesporthotel Wolf im Oberammergau geniessen wir an unserem ersten Tag Zuhause einen tollen Spaziergang.

0 Kommentare

Do

05

Mär

2015

Wir geniessen gemeinsam das Leben

0 Kommentare

So

21

Sep

2014

Triathlon Koppigen 2014

Dasty und ich sind am Sonntag, 21. September 2014 am 9. Plauschtriathlon im Schwimmbad Koppigen gestartet. Organisator ist der Wasserrettungs-Hundeklub Thunersee. Mit unserer Hundeschulkollegin Tanja und deren Malinoisrüden Akiro durften ich, Marco und Dasty einen schönen und sportlichen Tag verbringen. Der Wettergott war uns hold, wir kamen trocken ins Ziel. Kurz danach fing es an zu regnen. Es hat viel Spass gemacht und wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.

0 Kommentare

So

13

Apr

2014

Fotoshooting bei Sandra

Sandra Mattioli, pudelpower.ch, macht tolle Autoaufkleber und Fotos. Aus diesem Grund haben wir uns heute mit ihr getroffen. Nach dem Shooting gingen wir noch zusammen spazieren :-)

 

Hier eine Auswahl der Fotos:

0 Kommentare

Mo

05

Aug

2013

Erfrischender Ausflug an die Emme

Heute Nachmittag bin ich mit Dasty nach Zuchwil gefahren, um mit ihr einen Badespaziergang entlang der Emme zu unternehmen. Fast 2h waren wir unterwegs. Bis Luterbach sind wir gemütlich am Wasser entlang spaziert und wieder zurück. Zwischendurch gab's Badestopps fürs Frauchen und Hundi. Es waren einige Badegäste am Ufer, aber sonst menschenleer.
Einen Teil des Rückwegs haben wir gemeinsam im Wasser flussaufwärts zurückgelegt.

 

Jetzt liegt sie hundemüde auf dem Bett und schläft :-)

0 Kommentare

Fr

02

Aug

2013

Ridgeback Spaziergang in Subingen

Heute Vormittag haben wir uns mit vier anderen Ridgebacks und ihren Haltern getroffen. Es war wirklich ein toller Spaziergang. Mit von der Partie waren ich und Dasty, Dany mit Kima, Bea mit Ishara, Lonni mit Amir und Martina mit Shimah.

 

Dasty brauchte anfänglich etwas Zeit, bis sie sich zwischen den anderen Ridgies richtig wohl gefühlt hat. Sie geht dann ihre eigenen Wege, guckt mal neugierig und sucht oft Blickkontakt zu mir. Auf der Wiese hat sie dann aber richtig Gas gegeben!

0 Kommentare

Do

01

Aug

2013

Liebe

Ich liebe Dasty einfach.... sie tut mir so gut!

0 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

Erster Tierarztbesuch

Sind gerade von der Tierärztin zurück. Dasty hat sich gut verhalten und die Tierärztin war eine ganz Liebe.

Sie wurde geimpft. Da es ein neuer Impfstoff ist, müssen wir in 3 Wochen nochmal hin.

Der Rücken, vor allem die hinteren Lendenwirbel, ist wie vermutet, sehr verspannt. Ich werde jetzt mal Muschelextrakt zufüttern und in 3 Wochen dann nochmals gucken. Wahrscheinlich wird's nach einer Röngtenaufnahme auf Ostoepathie-und anschliessende Physiobehandlung hinauslaufen.

Leider wurde bei der Maus ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, welches vor allem von der linken Seite hörbar ist. Sie vermutet, dass die eine Herzklappe nicht komplett schliesst. Das führt zu einer schnellen Alterung des Herzens, zu schlechter Kondition, Probleme bei Hitze... Sie hat vorgeschlagen sofort mit Benakor Tabletten Dastys Herz zu entlasten. Da es nur ein leises Geräusch ist, reicht dieses Vorgehen vorerst aus.
Ich hoffe, dass es ihr mit diesen Medikamenten und zukünftigen Behandlungen noch viele Jahre gut geht.

 

Da ich ihr aber nicht ihr Leben lang Herztabletten füttern möchte, wenn evtl. nicht nötig, werde ich Dasty am 7. August einer Kardiologin (Herzspezialistin) vorstellen. Später werden wir dann noch eine Röngtenaufnahme machen lassen... aber alles mit der Zeit.

0 Kommentare

Mo

22

Jul

2013

Ein Traum wird wahr (Einzug)

Kaum zu glauben, aber mein Traum, den ich seit meiner frühesten Kindheit ersehne, ist wirklich wahr geworden. Gestern Morgen bin ich in die schöne Ostschweiz gefahren und habe Dasty nun für immer abgeholt. Während der Woche Campingurlaub in Italien habe ich die Süsse Maus sehr vermisst, umso schöner war die herzhafte Begrüssung. Die Fahrt zurück in den Kanton Bern verlief problemlos.

Die Wohnung und die vierbeinigen Mitbewohner waren ihr ja ebenfalls bereits bekannt, so dass sie sich sofort wieder wie Zuhause fühlte. Da das Thermometer gestern über 30 Grad anzeigte, verlief der Tag eher ruhig. Am Abend feierten wir im kleinen Rahmen den Geburtstag meines Freundes. Dasty durfte sich dabei im Garten von meiner Hobby-Schwiegermama austoben und fand es super, dass es die Gäste mit den Krümeln nicht allzu genau nahmen und ab und zu mal was auf dem Boden landete.

 

Die Nacht verlief ruhig. Da ich heute noch frei habe, schliefen wir beide aus und machten danach einen gemütlichen Spaziergang über Felder und später noch entlang der Aare. Unterwegs haben wir noch eine französische Bulldogge angetroffen. Obwohl diese total lieb und nett war, zeigte sich Dasty eher scheu. Dasty halt *grins*

 

Am Mittag schauten wir noch beim Fressnapf in Langenthal vorbei und haben eine praktische Autositzschondecke und einen TÜV-geprüften Hundesicherheitsgurt gekauft. Wir durften sogar direkt vor Ort testen, ob die Decke ins Auto passt. Wirklich sehr nett von der Verkäuferin!

 

Ich kann es kaum glauben, dass Sie nun für immer hier ist. Aber das Gefühl ist einfach klasse und macht oberglücklich.

0 Kommentare