Unfall (verfasst am 17. November 2015)

Wir sind am Dienstagabend nach Hause gekommen. Zu unserer Wohnung im 1. OG führt eine Aussentreppe. Wir stehen unmittelbar davor, ich leine sie ab wie immer, damit sie nach oben kann (sie ist einfach schneller als ich). In diesem Moment sieht oder hört sie ein Gespenst auf der anderen Strassenseite, dreht sich blitzartig um und rennt bellend los... die Strasse war sehr schnell erreicht (nur ein paar Meter), die erste Strassenseite schaffte sie noch zwischen zwei Autos durch (50er Zone, viel Autos um 18 Uhr), aber auf der zweiten Strassenseite lief sie einem Fahrer direkt vors Auto. Dieser hat weder etwas gesehen, noch mitbekommen, was ihm vors Auto gelaufen ist. Ich habe den Aufprall selber zum Glück nicht gesehen, da ich zu nahe an der Hauswand stand, obwohl sich der Umfall nur wenige Meter von mir entfernt, aber um die Hausecke herum ereignet hat. Ich sah die vielen Autos, den riesigen Knall und Schreie von Dasty. Ich stand unter Schock, stoppte die Autos, um über die Strasse zu gelangen. Ich hatte Angst, dass sie nun in Panik unters nächste Auto rennt. Denn es war schon ein Wunder, dass ich nicht meinen toten Hund von der Strasse kratzen konnte. Ich fand sie dann einige Meter weiter hinten auf dem Platz vor der Busgarage stehen. Auch sie war unter Schock. Äusserlich sah man ihr praktisch nichts an. Ich leinte sie an, rief meinen Freund an, er soll sofort runterkommen und mit dem Auto auf den Platz vis-à-vis fahren, Dasty sei angefahren worden. Danach rief ich in der Tierklinik Derendingen an, dass ich gleich mit einem angefahrenen Hund eintreffen werde. Der Lehrling unseres Vermieters hatte den Unfall mitbekommen. Ich bat ihn, nach dem Fahrer zu schauen, der auf der anderen Strassenseite nach dem "Ursache" für den Knall suchte. Dieser kam dann auch. Ich sagte dem Fahrer, er solle sich keine Gedanken machen, er sei komplett unschuldig. Er umarmte mich... auch er war unter Schock, da er zuerst vermutet hatte, ihm sei ein Mensch vors Auto gelaufen. Ich sagte ihm, er soll mit meinem Freund die Kontaktdaten austauschen, ich müsse jetzt in die Klinik. Mein Freund war in der Zwischenzeit auch eingetroffen. Danach fuhr ich mit Dasty in die nahe Tierklinik für die Erstversorgung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0