Besuch in der Tierklinik

Unser zweistündiger Besuch ist vorbei. Dasty hat sich gefreut. Tut schon weh, wenn man sie so sieht. Jede Bewegung tut ihr weh und die Schmerzmedis machen sie benebelt. Sie muss stark hecheln und atmet extrem schnell. Wir konnten mit der Tierärztin sprechen. Dasty ist weiterhin stabil, wenn auch etwas kurzatmig, aber Entwarnung gibt es noch keine. Aber die Reflextests sind schon besser als heute Morgen. Je nach Zustand wird morgen die Kurznarkose gemacht für die Versorgung der Kopfwunde und das Röntgen/CT/MRI (noch unklar, was alles genau sinnvoll ist). Dort kann es sein, dass sich rausstellt, dass sie ein Leben lang Schmerzen haben wird und wir sie besser erlösen lassen müssen. Hoffen wir es nicht. Evtl. kann sie morgen Abend sogar heim, aber wahrscheinlich eher nicht. Überstürzen wollen wir nichts. Aber wir dürfen uns morgen Vormittag telefonisch erkunden, am Nachmittag die Tierärztin wieder anrufen und Dasty wieder besuchen (auch abends). Müssen uns noch eine Lösung für die Treppe Zuhause überlegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0