Dritter Besuch bei Dasty: Die Hoffnung steigt

Gerade bin ich aus der Klinik zurück gekommen. Heute war die Tierärztin leider so im Stress, dass ich nicht mit ihr reden konnte, dafür mit einer netten TPA. Dasty ist weiterhin stabil und frisst. Ihre Schmerzempfindlichkeit ist extrem. Sie schreit herzzerreissend, wenn man ihr zu nahe kommt. Nur Stirnkraulen ist okay. Das wird einiges an Vertrauensarbeit brauchen, bis sie Händen wieder traut. Wir haben es schon einmal geschafft, ihr Vertrauen zu gewinnen, dann schaffen wir das auch ein zweites Mal! Gegen die Schmerzen trägt sie ein Fentanyl-Pflaster. Dies sei eins der stärksten Schmerzmedikamenten überhaupt auf dem Markt (man redet vom 80- bis 100-fachen von Morphium). Wunderschön war die Begrüssung... so richtig Dasty-like. Jaulend, auf mich zukommend und fast ein wenig stürmisch. Fast zu stürmisch, denn es endete mit einem Schmerzschrei. Aber trotzdem schön, dass ihr altes Naturell und ihre Freude wieder langsam zurückkommen. Sie hat auch heute viel geschlafen, als ich bei ihr gewesen bin, dafür war sie aber im Wachzustand weniger benebelt als gestern. Auch am Schluss ist sie aufgestanden, wollte sich fast schütteln und hat sich sogar ein wenig gestreckt. Morgen nach 11 Uhr soll ich anrufen, damit wir besprechen können, was die morgendliche Untersuchung ergeben hat und wie's weitergehen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0