Erster Tag im Büro

Nach einer Nacht, in der ich ein paar Schreie von Dasty mitbekommen habe, hat sie mich heute ins Büro begleitet. Sie hat das toll gemacht und konnte einen entspannten Tag auf ihrem Plätzchen verbringen. Vor dem Mittag war ihr etwas übel. Dank einer grossen Menge Gras, welches sie verschlungen hat, konnte sich ihr Magen wieder beruhigen. Am Mittag haben wir einen kurzen Ausflug nach draussen in die Sonne unternommen. Kurz war es, denn meine Süsse muss sich schonen und kann noch nicht weit gehen. Am Nachmittag durfte sie sich auf ihrem Plätzchen im Büro weiter erholen. Leider schrie sie auch tagsüber immer mal wieder vor Schmerz auf. Ich konnte noch mir der Tierärztin telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich bin nach Feierabend in die Tierklinik gefahren, um ein stärkeres Schmerzmedikament zu holen, da Metacam mehr entzündungs- als schmerzhemmend ist. Nun haben wir zusätzlich Tramadol, welches wir nach Bedarf geben dürfen.

Die Kopfwunde hat sich gefüllt und ist verkrustet. Dies sei okay, wie auch die 2x tägliche Behandlung mit Octenisept.

Am Mittwoch, 13.15 Uhr, geht's zu Frau Euler in die Nachkontrolle. Dasty soll nüchtern sein, so dass ihr allenfalls unter leichter Sedierung das Pflaster abgemacht werden kann. Dies konnte ich nämlich nicht machen, da sie mich aufgrund ihrer Angst vor Schmerz nicht ranlässt.

In ca. einer Woche soll nochmals ein Lungenröntgen zur Kontrolle erfolgen.

Die Heilung der Rippenfrakturen wird einige Wochen beanspruchen. Hoffentlich kann ich ihr mit dem zusätzlichen Tabletten den Schmerz etwas nehmen. Es ist für uns Zweibeiner echt hart, wie sie sich vor uns zurückzieht aus Angst vor Berührungen. Zum Teil meidet sie sogar den gleichen Raum, wo wir uns aufhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0