Neue Schmerzmedikamente

Heute Morgen um 10.15 Uhr waren wir wieder in der Tierklinik in Oberentfelden. Dasty war leider auf der Autofahrt sehr gestresst und auch beim Warten in der Tierklinik zitterte sie heftig. Mit der Zeit beruhigte sie sich etwas, so dass sie auch das eine oder andere Leckereien zu sich nehmen konnte. Herr Siegfried hat uns heute ein anderes Schmerzmedikament (Temgesic Sublingual) mitgegeben, da es gut sein könnte, dass das Tramadol sowie die Fentanyl-Pflaster Dasty so konfus machen, dass sie so extrem panikartig auf uns reagiert. Zusätzlich bekamen wir den Wundspray (Vetramil) mit, den wir auf die Wunden an der Seite sprayen können, damit Dasty diese nicht immer beleckt und somit verschlimmert. Er hat uns mitgeteilt, dass wir weiter beobachten sollen, ob die Schmerzen irgendwann (in den nächsten 4-6 Wochen) etwas zurückgehen. Wenn nicht, sollten wir ein CT machen lassen, um zu sehen, ob die gebrochenen Rippen "ungünstig" irgendwo reinpicksen. Im Moment sollen wir aber beobachten, wie sie aufs neue Medikament reagiert. 

 

Ansonsten hatten wir einen ruhigen Tag. Draussen war nicht so tolles Wetter und sie verbrachte die meiste Zeit schlafend im Bett. Am Abend übte ich mit ihr vorsichtig das 10er Spiel, "Kinn", "Stups" und "Alänge". Eine ganze Cervelat lang konnten wir ohne Schrei seitens Dasty üben. So hoffe ich, dass ich mit der Zeit wieder ihr Vertrauen gewinnen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0