Hochs und Tiefs..

Wahrscheinlich wäre es zuviel verlangt, wenn nun alle Tage so gut laufen würden wie die letzten beiden. Leider war Dasty heute wieder ziemlich schmerzempfindlich. Sie winselte öfters beim Liegen und schrie ab und zu kurz auf.


Zudem hatte sie bzw. wir heute echt Pech. Am Morgen dreht sie sich irgendwie komisch und die Leine schlang sich einmal um ihre vier Beine. Daraufhin verfiel sie wieder in einen Schreikrampf. Obwohl ich die Leine sofort entfernt habe, ging es einige Zeit, bis sie sich wieder beruhigen konnte. 


Der Spaziergang am Mittag war super. Auf dem Feld konnte sie sich die Beine vertreten und hat es richtig genossen, rumzuschnüffeln und auch eine kurze Strecke ohne Leine über die Felder zu spazieren. Zum Glück sind diese, ausgenommen von ein paar Schürfwunden, beim Unfall heil geblieben. 


Nach dem Spaziergang hatten wir erneut Pech. Ich musste ihr die Schmerztablette geben. Da ich im Büro nichts Flüssiges  (Le Parfait o.ä.) hatte, nahm ich ein paar Leckerchen in die Hand und verstecke die Tablette darin. Als Dasty die Leckerchen aus meiner Hand nehmen wollte, durchzuckte uns beide ein elektrischer Schlag. Sie zuckte erschrocken zusammen und fing an zu schreien und zitterte vor Angst. Sie schrie wieder wie am Spiess, bis ich mich genug weit weg entfernt hatte. Echt doof. Das hätte es echt nicht gebraucht. Danach beruhigte sie sich zum Glück wieder und verschlief den Nachmittag mehrheitlich. Allerdings hatte sie heute wirklich etwas Mühe, besonders wenn sie Positionen wechseln wollte. Hoffentlich wird's morgen wieder besser.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0